Das Team und der FuturePlan

Ein Team mit Herz aus dem Herzen von Dresden.

Danny
Roller

M.Sc.

CEO



danny.roller@adscads.com

Vom Schülerprojekt zum erfolgreichen Unternehmen

Seit 2010 setzt FuturePlan Maßstäbe in der Berufs- und Studienorientierung. Als individueller Begleiter für Jugendliche und als Vermittler zwischen Schüler:innen und Unternehmen.

Stefanie
Illert

Assistenz der Geschäftsführung



Tel +49 (0) 351 160 93 71

stefanie.illert@adscads.com

Florian
Frenzel

Dipl.-Betriebswirt (BA), Sales Manager



Tel +49 (0) 351 160 93 71

florian.frenzel@adscads.com

Darek
Böhme

Dipl.-Betriebswirt (BA), Sales Manager



Tel +49 (0) 351 160 93 71

darek.boehme@adscads.com

Geschichtsstunde

2021

Fluthilfe für Schulen

Es ist eine schwierige Zeit! Neben der Pandemie sind viele Schulen von Hochwasser betroffen. Wir wollen helfen und haben die Schulen in den betroffenen Regionen kostenlos mit dem neuen FuturePlan beliefert. Auch wenn die Hilfe klein ist, war es uns wichtig, Schulen und Schüler:innen zu unterstützen.

2009

Wie alles begann

Schüler:innen der heutigen Pestalozzi-Oberschule in Pirna entwickeln die Idee hinter FuturePlan. Die erste Auflage des berufs- und studienorientierten Schülerkalenders wird unter dem Namen „My FuturePlan“ gedruckt und kostenpflichtig an der genannten Schule verteilt.

2010

Dresden und Umgebung

Unter dem Namen FuturePlan wird der Schülerkalender für die Landkreise Dresden, Meißen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge produziert und an öffentlichen Mittelschulen und Gymnasien kostenfrei verteilt.

Die heutige AdScads GmbH übernimmt das Projekt.

2011

Mitteldeutschland

Ausweitung des Verteilungsgebietes des FuturePlan 2011|2012 auf drei Bundesländer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.
Reichweite: 230 000.

2012

5 Bundesländer + FuturePlan App

Launch der FuturePlan App.

Erweiterung des Verteilungsgebietes des FuturePlan 2012|2013 um Berlin und Mecklenburg-Vorpommern.
Reichweite: 350 000.

2013

9 Bundesländer + Ausbildungsportal

Launch des webbasierten FuturePlan Ausbildungsportals.

Erweiterung des Verteilungsgebietes des FuturePlan 2013|2014 um Bayern, Bremen, Hamburg und Niedersachsen.
Reichweite: 650 000.

2014

Deutschlandweit + Semsterplaner

Erstmalige Verteilung des FuturePlan Semesterplaners an 47 Hochschulen in Deutschland. Reichweite: 220 000.

Der FuturePlan Schülerkalender 2014|2015 wird deutschlandweit aufgelegt. Reichweite: 1.2 Mio.

2016

Die neue scoolio App

Jahrelange Erfahrung durch das Team rund um den FuturePlan Schülerkalender ermöglichen die Geburt der neuen scoolio App. Sie löst die alte FuturePlan App ab und macht die digitale Organisation des Schulalltags und den Austausch mit anderen Mitschüler:innen noch einfacher.

2017

FuturePlan goes to Hollywood

Eine erneute Kooperation mit Constantin Film trägt Früchte und schickt den FuturePlan und unser Team auf den roten Teppich der Premiere von Fack ju Göhte 3.

2018

Zeit für das Team

Um den Erfolg des FuturePlan Schülerkalenders zu feiern, hat sich unser Team im Dezember bei Schneesturm und -10 °C in eine verschneite Berghütte begeben. Das gemeinsame Miteinander ist für uns schon immer ein wichtiger Bestandteil.

2019

Wir haben was zu feiern

Happy Birthday! Wir feiern 10 Jahre FuturePlan Schülerkalender. Danke an alle Schüler:innen, Schulen, Unternehmen, Hochschulen, Partner und das ganze Team, die den FuturePlan schon so lang unterstützen und lieben. Auf die nächsten 10 Jahre.

2020

Eine neue Ära

Der FuturePlan Schülerkalender bekommt einen komplett neuen Look. Mit vielen neuen Inhalten für Schüler:innen und einem frischeren Designstil und Grafikansätzen lassen wir unseren Kalender noch mehr strahlen. Der FuturePlan war noch nie so nah an der Zielgruppe.